Zwinger von den Köpenicker Kromis
Für unsere Cathy

Liebe Mücke, diese Seite ist dir gewidmet.

Heute, am 27. Februar 2022 hast du deinen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Auch wenn du nicht bei uns gelebt hast, sondern bei Maja in Köln, haben wir dich vom ersten Kennelernen an lieb gehabt und uns immer auf ein Wiedersehen mit dir gefreut. Deine innere Ruhe, deine Ausgeglichenheit und deine freundliche Grundstimmung hat sogar unsere Cathy überzeugt. Aber du bist ja auch schon viel länger Mitglied im Rühlingschen Rudel. Weißt du noch, als wir dich kennengelernt haben? Ein kleiner weißer Tierschutzhund mit schwarzen Abzeichen im Gesicht, am Körper und am Popo. Wir sind zusammen nach Holland gereist, du bist mutig ganz dicht am Kai entlang gelaufen und wir haben dich in Gedanken mehr als einmal reinplumpsen gesehen - aber nichts ist passiert! Und du hast einen morastigen Graben erkundet, so dass du hinterher nicht mehr als weißer Hund zu erkennen warst. Du hast mich einmal, als es deinem Frauchen Maja und auch mir, der Hunde Oma - schlecht ging, vom Flughafen abgeholt und hast dich riesig gefreut! Und ich mich mit dir! Wir haben manche Urlaube und Ausflüge zusammen erlebt. Du hast Cathy immer akzeptiert und toleriert. Du hast schon lange schlimme Schmerzen ausgehalten und wenn dein Frauchen nicht so eine gute Tierärztin wäre, hättest du das Leben so lange nicht ertragen können. So bist du stolze 15,5 Jahre alt geworden. Aber das Wichtigste ist, dass du immer und unverdrossen an der Seite von Maja warst. In jeder Lebenslage warst du bei ihr - wie sagt man so schön? In guten wie in schlechten Zeiten.  Du hast jetzt deinen Weg angetreten über die  Regenbogenbrücke und von dort aus wirst du dafür sorgen, dass die Welt für Maja (und für uns auch) wieder in Ordnung kommt. Du wirst uns allen, aber besonders deinem Frauchen, so sehr fehlen, du bist in Gedanken immer bei uns. Mal sehen, was du für uns bereit hältst. Wir erinnern uns in Liebe an dich.